ABENTEUER
MASCA
& TENO GEBIRGE



DREHEN SIE IHR
INTER
FACE



"Vom Nebelwald hinauf zur Sonne. Und von den Bergen hinunter zum Ozean."



Victor Camejo
Von Kindesbeinen auf Teneriffas Pfaden





Das Teno-Gebirge & das Dorf Masca

Das Teno-Massiv ist eine der ältesten Gegenden Teneriffas. Die Erosion der letzten Millionen Jahre hat das alte Vulkangebäude abgebaut und eine Vielzahl von Schluchten erzeugt - sowohl am Nord- als auch am Südwesthang. Der Hang und seine einzigartige Orographie und dieses abrupte Gebiet sowie der Zugang, der nur schwer zugänglich ist, schützen das traditionelle Leben der alten Bauern: Masca, Teno Alto, El Carrizal .. Diese Weiler hatten bis vor kurzem keine Straße. Sie waren praktisch bis in die 70er und 80er Jahre isoliert und lagen dort, wo Kleinbauern und Ziegenhirten leben. Die ursprünglichste und authentischste der kanarischen Seele ist diese Zuflucht. Die schwierige und abrupte Orographie verhindert auch die Zerstörung der endemischen Flora durch menschlichen Einfluss. All dies und noch viel mehr gibt Teno einen besonderen und einzigartigen Charakter: ein Kompendium von Canarias auf Teneriffa. ESSENTIAL


MASCA & DELFINE

DIENSTAG, DONNERSTAG & SAMSTAG


Teno, Masca und Delfin-Safari


Eine Masca Tour gehört zu jedem gelungenen Wanderurlaub auf Teneriffa. Im Tenogebirge schauen wir hinab in die gewaltigen Schluchten dieses Landstriches. Das romantische Dorf Masca grüsst aus der Ferne. Am Nachmittag fahren wir mit einem Katamaran hinaus in die see und beobachten die hier ansässigen Delfine und Wale. Ein Bad im Ozean von Bord des Bootes rundet den Ausflug ab.

Dauer der Wanderung ca.3,5 Stunden, Dauer der Bootstour ca.2 Stunden

Zu wandernde Höhenmeter
300 300

Anspruchsvolle Wanderung
42
10

BOOT EXTRA

BOOT EXTRA


BARRANCO SECO

IMMER SAMSTAG

ABSOLUTES ABENTEUER

Diese Tour ist eine grossartige Erfahrung für sportliche Menschen. Die Natur ist unser Sportplatz. Wir gehen durch Schluchten, Tunnel, klammern uns an Felsen und wir schwimmen am Ende zum Boot das auf uns im Atlantik wartet. Wir fühlen uns erleichtert und ebenso gestärkt, als das wir diese Herausforderung Barranco Seco gemeistert haben.

Zu wandernde Höhenmeter
150 600
Fitness ist Voraussetzung
65







GREGORIOS INFOS


ABHOL ZEITEN

KONTAKT


   
   




CONTACT US
+34 629 790 156
           


Official travel agency and tour operator

I-AV-0004448.1


Aviso legal     |     Impressum     |     © 2018 Gregorios Experience